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Revidierte Gemeindeordnung und neues Reglement für die Behandlung von Gesuchen über den Erwerb des Bürgerrechtes

Die revidierte Gemeindeordnung und das neue Reglement für die Behandlung von Gesuchen über den Erwerb des Bürgerrechtes liegen zur Vernehmlassung vor. Inhaltlich wurden die aktuell geltenden gesetzlichen Grundlagen berücksichtigt. Die juristische Prüfung ist erfolgt.

Der Gemeinderat hat das Reglement für die Behandlung von Gesuchen über den Erwerb des Bürgerrechtes an seiner regulären Sitzung vom 15. Juni 2020 und die Gemeindeordnung an der Sitzung vom 30. Juni 2020 für die öffentliche Vernehmlassung verabschiedet.

Das öffentliche Vernehmlassungsverfahren läuft bis am 14. August 2020.

Anlässlich der Gemeindeversammlung werden die Gemeindeordnung und das Reglement für die Behandlung von Gesuchen über den Erwerb des Bürgerrechtes den Stimmberechtigten zur Annahme unterbreitet. Die Inkraftsetzung ist auf den 01. Januar 2021 geplant.

Sie sind herzlich eingeladen, während der Vernehmlassungsfrist dazu Stellung zu nehmen. Die Stellungnahmen müssen in schriftlicher Form an die Gemeindekanzlei, Eugensbergstrasse 2, 8268 Salenstein, eingereicht werden. Sämtliche Vernehmlassungen werden durch den Gemeinderat geprüft und beantwortet.


Dokumente Gemeindeordnung_-_Endfassung_fur_Vernehmlassung.pdf (pdf, 520.1 kB)
Reglement_fur_die_Behandlung_von_Gesuchen_uber_den_Erwerb_des_Burgerrechtes_-_Endfassung_fur_Vernehmlassung.pdf (pdf, 76.8 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Juli 2020