Willkommen auf der Website der Gemeinde Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Keller, Priska

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • Mietvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis (falls bereits vorhanden)
  • Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)
  • bei Kindern Geburtsscheine / Familienbuch
  • Mietvertrag

Preis: gratis


Online-Dienste

Name Online
Wochenaufenthalt anmelden


zur Übersicht